Die Chemlympics in Chemnitz

Am 30. April 2016 hieß es in der Leichtathletikhalle des Chemnitzer Sportforums bereist zum 6. Mal „Sport frei“ für die Chemlympics, dem besonderen Sportfest für erwachsene Menschen mit Handicap. Die rund 150 Teilnehmenden konnten einmal mehr zeigen, zu welchen sportlichen Leistungen sie fähig sind. Ich bin beeindruckt und begeistert zu gleich, mit welchem Engagement und Begeisterung alle dabei sind. Höhepunkt des Tages war zweifelsohne auch in diesem Jahr der Staffellauf um den Wanderpokal der Oberbürgermeisterin der Stadt Chemnitz, den in diesem Jahr Barbara Ludwig höchst persönlich überreichte.

Als Schirmherr der diesjährigen Chemlympics danke ich ganz herzlich den zahlreichen Organisatoren, Unterstützern und Helferinnen und Helfern und Teilnehmenden, die auch diese 6. Auflage der Chemlympics zu einer erfolgreichen Veranstaltung werden ließen. Schon jetzt freue ich mich auf das nächste Jahr und hoffe, auch da wieder mit dabei sein zu können.