Tag der Sachsen – Lets Dance

So lässt sich wohl am besten das Motto einer der zahlreichen großen und kleinen Bühnen beschreiben. Verschiedene Tanzgruppen zeigten ihr Können. Klar, selbst leidenschaftlicher (Rollstuhl)Tänzer, konnte ich hier nicht einfach vorübergehen. Insbesondere die Line Dance – Darbietungen haben mich begeistert. Gleich mehrere Vereine zeigten ihre Formationen. Herausragend dabei die Leistung der Tänzerinnen und Tänzer des TG Saphir aus Chemnitz, die mit ihren verschiedenen Formationen und Schrittkombinationen das Publikum begeisterten.

Ihnen gelang es ganz hervorragend ihre eigene Freude am Tanz ins Publikum zu transportieren und mitzunehmen. Eine gelungene Vorstellung die Lust macht, selber zu tanzen und den Line Dance zu erlernen – so hörte ich es zumindest aus dem Publikum.