Auch weiterhin Präsident aus Leidenschaft

Wer meinen Blog in den zurückliegenden Jahren verfolgt hat, der weiß, dass ich besonders gern bei Veranstaltungen des Sächsischen Chorverbandes e. V. und seiner Mitglieder bin und gern auch die Gelegenheit nutze, selbst mitzusingen. Dabei zählt der Sächsische Chorverband e. V. über 8.000 Mitglieder, die in über 260 Chören organisiert sind und sich in  vier Regionalverbände Leipziger Chorverband, Musikbund Chemnitz, Westsächsischer Chorverband und Ostsächsischer Chorverband gliedert.

Foto: docwinkler

Seit 2014 darf ich als Präsident die Geschicke des Verbandes führen und wurde auf der Mitgliederversammlung am 26. Mai 2018 erneut in diesem Amt bestätigt. Ich freue mich sehr über das damit verbundene Vertrauen der Mitglieder, die mir mit Wolfgang Richter und Andreas Hauffe zwei engagierte Vizepräsidenten zur Seite gestellt haben. Gemeinsam mit ihnen und den Mitgliedern des ebenfalls neu gewählten Präsidiums freue ich mich auf die vor uns liegenden Aufgaben. Und natürlich freue ich mit dabei auf die nächsten anstehenden Termine, wie etwa den am 9. Juni beginnenden Westsächsischen Chorwettbewerb in Chemnitz oder das 2. Europäische Chorfestival in Leipzig, welches vom 21. bis 24. Juni stattfinden wird. Schauen Sie doch vorbei. Weitere Termine des Sächsischen Chorverbandes finden sie hier, sicher ist da auch etwas in Ihrer Nähe dabei.